Rückblick Waldputzaktion 2019

By | 12. Mai 2019

Am 23.03.2019 war es so weit, wir haben uns versammelt um gemeinsam den Wald und Flur zu bereinigen. Gegen 10 Uhr haben wir uns mit zwei Traktoren, die unterschiedliche Routen gefahren sind, auf den Weg gemacht. Erstaunlicher weiße lagen am Wegrand der Wanderwege nur geringfügiger Müll herum. Was uns natürlich sehr gefreut hat, da man dadurch sieht dass es immer weniger Menschen gibt, die ihren Müll in die Natur werfen. Gegen 12 Uhr und etlichen Fußkilometer gab es auf der Effeldrichhütte Grillwürste zur Stärkung. Nach dem Essen hielt Daniel Horsch eine kurze Andacht passend zum Thema. Kurz vor 13 Uhr machten wir uns wieder auf dem Rückweg zum Festplatz, wo unsere alljährliche Waldputzaktion endete.

Wir bedanken uns bei allen, die sich den Vormittag Zeit genommen haben um mit uns die Natur vom Müll zu befreien.

Bereits heute freuen wir uns auf die nächste Waldputzaktion am 5. Oktober 2019. Auch hier freuen wir uns auf tatkräftige Unterstützung aus der Gemeinde.