Zeltlager Rückblick 2017

Von | 4. September 2017

„Zeitreise ?!- Jetzt BUCHEN“ 
Wir sind wieder zurück aus unserer 11- tägigen Zeitreise, welche auch dieses Jahr wieder sehr abwechslungsreich und rückblickend mega war! Denn…
Nachdem sich die Kinder ein wenig eingelebt hatten, erklärten wir ihnen, dass wir eine Forschungsstation seien, welche 4 Gegenstände finden müssen um mit der Zeitmachine wieder heim zu kommen! Unsere Zeitmaschine hat in 4 verschiedenen Zeiten gehalten. An der ersten Station erwartete uns die Steinzeit, wo die Kids ein Tag lang so leben und handeln durften wie die Neandertaler! Sie durften Tarngewänder basteln, Tiere jagen und das Abendessen vorbereiten. Am Abend wartete eine kleine Schatzsuche auf die Kids, in dieser suchten sie den ersten Gegenstand: ein Edelstein!
Am zweiten Thementag hielt die Zeitmaschine in der Antike, in dieser Zeit war an dem Tag die olympischen Spiele an denen die Teilnehmer mitmachten. Am Abend erhielten sie dann in der Disco ihren zweiten Gegenstand: eine von uns selbst gestaltete Medaille!
In der vorletzten Zeit kamen wir in dem Mittelalter an, der Vormittag war etwas spielerisch aufgebaut! Durch verschiedenste Spiele zeigten wir den Kindern das Mittelalter. Am Abend, nach dem Gottesdienst, durften die Kinder auf die zweite Schatzsuche gehen und den dritten Gegenstand suchen: eine Tonscherbe!
Und unser letzter Thementag hat am Abbautag stattgefunden, hier waren wir dann wieder in der Gegenwart angekommen. An diesem Tag war unser gesuchtes Stück das selbst gestaltete T-Shirt des jeweiligen Kindes!

Aber keine Angst, zwischen den ganzen Thementagen gab es auch genug Freizeit und andere tolle Programmpunkte, in denen die Teilnehmer Spaß hatten! Denn das ist uns wichtig, dass Spiel, Spaß und gute Laune nicht zu kurz kommt in unserem Zeltlager!
Wir hatten in den 11 Tagen super Wetter, welches uns ermöglicht hat, in das naheliegende Waldschwimmbad oder in die Stadt Buchen zu gehen und den Kindern auch mal was anderes zu zeigen außer unseren tollen Zeltplatz!
Ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer, Leiter, Besucher, uvm. die uns auch dieses Jahr wieder mal ein mega tolles Zeltlager ermöglicht haben!

Nur leider gingen die 11 Tage viel zu schnell um, was uns allerdings tröstet ist, dass wir vom 06.08.-16.08.2018 ja schon wieder ins Zeltlager fahren… Also haltet euch den Termin jetzt schon mal gerne frei! 🙂

PS: Bilder zu dem diesjährigen Zeltlager findet ihr hier: http://www.egj-sulzfeld.de/bilder-2017/ 😉