Jahresrückblick 2017

Von | 20. Dezember 2017

Das Jahr 2017 nähert sich langsam dem Ende zu und hier haben wir euch einen kleinen Jahresrückblick zusammengeschrieben! 🙂

Im Frühjahr ging es los mit unserer jährlichen Waldputzaktion im März. Hier haben sich wieder die Konfis und ein paar ehrenamtliche Helfer getroffen! In kleinen Gruppen haben wir gemeinsam Sulzfeld und Umgebung (Wald-/Feldgebiete, Weinberge, etc.) von dem alltäglichen Abfällen und Schmutz befreit!

Im April folgte dann unser sogenanntes „Vorbereitungswochenende“, indem sich unser Team zusammen setzt und an dem Programm für das, im Sommer stattfindende, Zeltlager vorbereitet, plant und auch so weit wie möglich ausarbeitet! Mit viel Kreativität, Ideen und langem Beisammen sitzen stellen wir das jährliche Programm auf die Beine. 🙂

Auch in diesem Jahr fand das REWE Parkplatzfest statt, bei dem dieses Jahr, zum 10-jährigen Jubiläum des REWE-Marktes, Chris Cosmo einen Gastauftritt hatte! Für reichlich Essen und Trinken haben sowohl wir als auch das DRK gesorgt. Es war mal wieder ein erfolgreicher Tag mit viel Spaß und guter Musik.

Anfang Juni gingen dann auch schon die Vorbereitungen für unser alljährliches Johannisfeuer los. Mit viel Zeit, Kraft, Schweiß und vielen Helfern wurde auch dieses Jahr der Holzturm mächtig hoch. Es ist jedes Jahr erstaunend von Tag 1 der Vorbereitungen bis hin zum Festabend selbst, wie viel  Arbeit, Kraft und trotzdem jede Menge Spaß in diesem Event steckt! Der Festabend an sich war gut besucht und wurde von den Kraichgauer Jagdhornbläser musikalisch begleitet.

Nachdem das Johannisfeuer geschafft war, ging es weiter an die Vorbereitungen des Zeltlagers im August! Nach einigen Packterminen und Vorbereitungstreffen ging es endlich nach Buchen ins Zeltlager, hier waren 11 Tage Spiel und Spaß vorprogrammiert. Mit knapp 50 Kids hatten wir 11 Tage eine (mal wieder) super tolle und erfahrungsreiche Zeit! 😉

Nach einer kleinen Pause durfte natürlich auch unser Weihnachtsbasar, am ersten Adventswochenende, in Sulzfeld  nicht fehlen! Bei eisigen Temperaturen und einem verschneiten Wochenende haben wir traditionell unseren Kinderpunsch, Glühwein und unsere Waffeln sowie Pommes und Wedges verkauft! Zum aller ersten Mal haben wir dieses Jahr auch selbstgemachten Eierlikör angeboten! Nebenbei wurden auch noch Bücher, Spiele, etc. vom W54 aus Bretten ausgestellt und auch zahlreich verkauft!

Soo… Das war, im groben, unser Jahr 2017! 🙂 Wir bedanken uns recht herzlich bei allen die uns in diesem Jahr unterstützt, empfohlen oder ihre Anwesenheit mit uns geteilt haben! Wir wünschen Euch und euren Liebsten ein frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr 2018… Und freuen uns auch im kommenden Jahr wieder viele neue Events für euch zu starten und zu begleiten! 😉

Euer EGJ-Team 🙂